Sehr geehrte Damen und Herren,
ein durchweg herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Sowohl für Stahlindustrie, -handel und -verarbeitung als auch für uns als Verlag hielt es eine Vielzahl an Veränderung bereit. So erfuhren etwa unsere Fachzeitschriften stahlmarkt, stahl + eisen und MPT International einen umfassenden Relaunch und erscheinen seitdem im neuen Gewand. Und während das Coronavirus auch an unserem Tagesgeschäft nicht spurlos vorbeigezogen ist, behielten wir stets den Finger am Puls der Branche.
Darüber hinaus haben wir uns digital neu aufgestellt. Hier, auf stahleisen.de, liefern wir tagesaktuelle Meldungen nunmehr in noch höherer Frequenz. Abonnenten unseres Newsletters stahleisen news erhalten letztere seit dem Frühjahr im wöchentlichen Rhythmus direkt in ihren E-Mail-Posteingang. Zudem sind wir auf Twitter neuerdings als @stahleisen_de für Sie unterwegs.
Für Ihre Unterstützung als Leser und Kunde möchten wir uns herzlich bedanken. So nehmen wir, das Stahl-Team der Maenken Kommunikation, diese Zeilen zum Anlass, Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2021 zu wünschen.
Wir jedenfalls bleiben optimistisch und freuen uns bereits, Sie im neuen Jahr wieder begleiten zu dürfen – hoffentlich dann auch wieder im persönlichen Austausch.
Bleiben Sie gesund!
Philipp Isenbart, Chefredakteur stahlmarkt
Torsten Paßmann, Chefredakteur stahl + eisen
Christian Köhl, Chefredakteur MPT International
Niklas Reiprich, Redakteur Print und Online