Stefan Hütten übernimmt zum 1. September die Position des COO bei Haeger & Schmidt Logistics. Der Manager soll in seiner neuen Funktion die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.
Stefan Hütten ist zum 1. September 2024 in die Geschäftsführung von Haeger & Schmidt Logistics (HSL) berufen worden. Das teilte der Dienstleister Ende August in einer Pressemeldung mit. In seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) werde Hütten gemeinsam mit Heiko Brückner (CEO) und Peter Stöttinger die strategische Weiterentwicklung der Haeger & Schmidt-Gruppe vorantreiben.
„Vor dem Hintergrund des national wie international extrem dynamischen Marktumfeldes freuen wir uns, mit Stefan Hütten einen erfahrenen Logistik-Experten im Unternehmen zu wissen, mit dem wir den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben werden“, erklärt Brückner.
Seine Kompetenzen im Bereich ganzheitlicher Supply-Chain-Lösungen hat Hütten bereits in seiner vorherigen Position als Chief Development Officer in das Unternehmen eingebracht, die er seit April 2022 bekleidete.
Zeitgleich zum 1 .September 2024 wechselt der bisherige HSL-Geschäftsführer Per Nyström in die Geschäftsführung der Felbermayr Deutschland GmbH. Dort wird er gemeinsam mit Peter Stöttinger und Wolfgang Schellerer die Aufgabe übernehmen, ein Shared Service Center für mehrere Gesellschaften der Felbermayr-Gruppe in Deutschland aufzubauen. Nyström war seit 2014 HSL-Geschäftsführer.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.