Hans Turkensteen ist seit dem 1. September neuer CFO und Mitglied des Vorstands bei Tata Steel Nederland. Der auf Transformationsprojekte spezialiserte Manager hat die Position von Martijn Plaum übernommen, der das Unternehmen Ende des Monats verlassen wird.
In seiner Funktion als CFO von Tata Steel Nederland wird Turkesteen eng mit dem Executive Director und CFO von Tata Steel Limited, Koushik Chatterjee, zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen sie die Gesamtverantwortung für die Finanzen von Tata Steel Nederland tragen, einschließlich der Umsetzung des Turnarounds und der Sicherung einer nachhaltigen Zukunft für das Unternehmen. „Ich freue mich, zu einer Zeit zu Tata Steel Nederland zu stoßen, in der das Unternehmen auf dem Weg in eine neue und nachhaltige Zukunft ist. Ich sehe der Zusammenarbeit mit all meinen Kollegen bei Tata mit Spannung entgegen, um diesen Übergang erfolgreich zu gestalten“, so Turkesteen.
Während seiner beruflichen Laufbahn hatte Turkesteen diverse Positionen als CFO in unterschiedlichen Unternehmen wie Stork, Imtech und Intertrust inne. Sein Schwerpunkt lag dabei stets auf großen Transformationsprojekten und der Verbesserung von Geschäftsergebnissen.
„Wir freuen uns, dass Hans Turkesteen Teil des Vorstand von Tata Steel Nederland wird. Seine Erfahrung darin, Transformationsprojekte durchzuführen, wird uns bei der großen industriellen Umstellung helfen, die wir derzeit durchführen“, erklärt T.V. Narendran, CEO & Managing Director von Tata Steel Limited und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Tata Steel Nederland.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.