Thyssenkrupp Supply Chain Services ist ein Teil der Supply Chain Solutions Einheit von Thyssenkrupp Materials Services. Sie sind einer der weltweit führenden werksunabhängigen Werkstoff-Händler und -Dienstleister. Das Unternehmen wurde von Armstrong & Associates und Transport Topics als Top-3PL-Anbieter (Third Party Logistics) in 2025 ausgezeichnet. Bei Armstrong & Associates handelt es sich um ein renommiertes Marktforschungsinstitut im Bereich Logistik, bei Transport Topics um eine Branchenzeitung. Die doppelte Anerkennung in den Kategorien Trockenlagerung („Dry Warehousing“) und Spezialtransporte („Dedicated Transportation“) unterstreicht das Engagement von Thyssenkrupp Materials Services.
Die Kategorie „Dry Warehousing“ wird anhand der Größe der Lagerfläche bewertet, die Kategorie „Dedicated Transportation“ anhand der Größe der Lkw-Flotte.
„Wir fühlen uns geehrt, zu den besten 3PL-Anbietern der Branche zu gehören“, sagt Christopher Merz, Präsident und Geschäftsführer von Thyssenkrupp Supply Chain Services. „Dieser Erfolg ist ein Beweis für die harte Arbeit unseres Teams und unser Engagement für die Bereitstellung von hochwirksamen Lager-, Transport- und Qualitätslösungen, die unseren Kunden helfen, effizienter und wettbewerbsfähiger zu agieren.“
Thyssenkrupp Supply Chain Services
Mit mehr als 80 Lagerstandorten in den USA biete Thyssenkrupp Supply Chain Services flexible, skalierbare Logistikdienstleistungen. Diese seien auf zeitkritische Projekte und langfristige Partnerschaften zugeschnitten. Zu den Kernleistungen des Unternehmens gehören Lagerhaltung und Handel, Transport- und Logistikmanagement sowie Qualitätsprüfung und Anarbeitung für führende Unternehmen. Vor allem aus den Branchen Automobilbau, Elektrofahrzeuge, erneuerbare Energien, Baustoffe und Fertigungsindustrie stammen viele Kunden. Die Kunden erhalten maßgeschneiderte Just-in-Time-Transportlösungen, die Abläufe optimieren, die Liefergenauigkeit verbessern und Kosten senken sollen. Darüber hinaus decke Thyssenkrupp Supply Chain Services Dienstleistungen ab, die eine fehlerfreie Produktion begünstigen, die Logistikleistung erhöhen und eine kontinuierliche Verbesserung vorantreiben.
Für das Unternehmen ist Nordamerika ein wichtiger Wachstumsmarkt, unter anderem aufgrund der starken industriellen Basis, des günstigen Geschäftsumfelds und der hohen Nachfrage nach modernen Werkstoffen, Dienstleistungen und Anarbeitungslösungen. Während immer mehr Unternehmen ihre Lieferketten auslagern, um ihre Kostenstrukturen anzupassen und Lagerbestände zu reduzieren, investiert Thyssenkrupp Materials Services in Nordamerika, um genau diese Bedürfnisse zu erfüllen. So hat die Organisation in den vergangenen fünf Jahren 70 Prozent seiner gesamten Wachstumsinvestitionen in Nordamerika getätigt. Beispiele dafür sind die neuen Werke in Mexiko und Texas.
Foto: thyssenkrupp Supply Chain Services