ArcelorMittal Europe nimmt erneut an der CWIEME, einer von Europas führendenden Veranstaltungen für die elektrotechnische Industrie, teil. Vom 3. bis 5. Juni 2025 wird das neu gegründete Elektrostahl-Team in Berlin sein wachsendes Angebot an Hochleistungs-Elektrostahl-Lösungen für die Industrie und die E-Mobilität vorstellen.
Auf der CWIEME 2025 stellt sich das Elektrostahl-Segment von ArcelorMittal vor – ein Team, das Fachwissen in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung, technische Unterstützung und Service, Marktforschung und Strategie vereint. Unterstützt durch die globalen F&E-Kapazitäten des Konzerns soll diese agile Struktur die Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Innovation steigern.
Um die Elektrostahlproduktion zu verdreifachen – auf 300.000 Tonnen pro Jahr – wird die neue Produktionsanlage in Mardyck, Frankreich, hochgefahren. Dies ergänzt die laufenden Modernisierungen im Werk in Saint-Chély-d’Apcher und stärkt ArcelorMittals Fähigkeit, moderne nicht kornorientierte Elektrostähle sowohl für die Elektromobilität als auch für die Industriemärkte zu liefern.
Durch XCarb-Stahlzertifikate und Investitionen in eine CO2-reduzierte Stahlerzeugung möchte ArcelorMittal seinen Kunden helfen, ihre Scope-3-Emissionen zu reduzieren und ihre Klimaziele zu erreichen.
Über ArcelorMittal Deutschland
Mit einem Produktionsvolumen von rund 8 Millionen Tonnen Rohstahl ist ArcelorMittal einer der größten Stahlhersteller Deutschlands. Auto-, Bau- und Verpackungsindustrie gehören ebenso zum Kundenkreis wie der Bereich Haushaltswaren. Das Unternehmen betreibt vier große Produktionsstandorte in Deutschland. Dazu gehören zwei integrierte Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt sowie zwei Langstahlwerke in Hamburg und Duisburg. Außerdem unterhält der Konzern mit ArcelorMittal Construction in Sandersdorf/ Brehna einen Produktionsstandort mit Vertrieb für Sandwichpaneele sowie Profilier-Anlagen für Kassetten-,Trapez-, Trag-, Design- und Wellprofile. Darüber hinaus verfügt die Gruppe über ein stark ausgeprägtes Vertriebsnetz in Deutschland mit vier Stahl-Servicezentren sowie zehn Stahlhandelsstandorten. In Altensteig betreibt ArcelorMittal ein Röhrenwerk. Der Konzern beschäftigt in Deutschland rund 9000 Angestellte.
Foto: ArcelorMittal