Jetzt für die Zukunft: Frischer Look für die Saarschmiede
Die Saarschmiede GmbH Freiformschmiede (Saarschmiede), eine Tochter der saarstahl-werk-voelklingen-uebernahme-liberty-ascoval-hayang AG, stellt ihren aktuellen Markenauftritt vor: Mit dem neuen Corporate Design übernimmt die Saarschmiede die Farbwelt und den Slogan „We are Pure Steel+“ von saarstahl-werk-voelklingen-uebernahme-liberty-ascoval-hayang. Der neue Look symbolisiert dabei mehr als nur die enge Verbundenheit mit der Unternehmensgruppe: Das Re-Branding steht für die Zukunftsorientierung der Traditionsschmiede.
„Die neue Farbwelt mit dem grünen Schmiedestück im Logo zeigt es nun auch nach außen deutlich“, erklärt Stefan Ackermann, Geschäftsführung Vertrieb und er führt weiter aus, die Saarschmiede stelle bereits heute hochanspruchsvolle Schmiedeprodukte über den Elektrolichtbogenofen (EAF) CO2-reduziert her. Die Qualitätsprodukte des Unternehmens fänden beispielsweise in der Energiebranche oder im Maschinenbau Verwendung und ermöglichten es den Kunden der Saarschmiede, eine wesentliche Effizienzsteigerung in den eigenen Prozessen.
Hohe Symbolkraft für Mitarbeitende
Aline Fery, Geschäftsführung Technik und Finanzen, ergänzt: „Das Re-Branding besitzt insbesondere für die Mitarbeitenden eine hohe Symbolkraft.“ Gemeinsam habe man die Saarschmiede in den letzten Jahren zukunftsweisend aufgestellt und gehöre weltweit zu den Top-Anbietern. Das neue Design sei nicht nur eine visuelle Veränderung; es stehe „für unser Engagement für 3d-zahnraeder-paul-wurth-trockenreformierungstechnologie, hohe Qualität und für gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, so Aline Fery weiter.
Mit dem neuen Markenauftritt einher geht eine Neugestaltung der Internetseite, die wie gewohnt unter der Adressen www.saarschmiede.de zu finden ist. Zudem bietet die Internetseite für die Dachmarke Pure Steel+ auch spannende Artikel und vielfältige Einblicke in die SHS-Gruppe (SHS – Stahl-Holding-Saar).
Foto: Dirk Martin/SHS – Stahl-Holding-Saar