Zum 1. Juli 2025 übernimmt Thoralf Winkel die Geschäftsführung von ArcelorMittal Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Monika Boh an, die das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
ArcelorMittal gibt bekannt, dass Thoralf Winkel zum 1. Juli 2025 die Geschäftsführung von ArcelorMittal Hamburg übernehmen wird. Er tritt die Nachfolge von Monika Boh an, die das Unternehmen Ende August verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Nach drei Jahren als After-Sales-Ingenieur bei KSB kam Thoralf Winkel 2001 als Projektingenieur zu ArcelorMittal Bremen. Zwischen 2002 und 2017 hatte er verschiedene Positionen in Bremen inne, darunter auch verschiedene Führungspositionen. Zuletzt war er Geschäftsführer der Warmwalzwerk BRE.M.A. Warmwalz GmbH & Co KG. Herr Winkel hat einen Abschluss in Schiffs- und Anlagentechnik der Hochschule Wismar, Deutschland. Außerdem verfügt er über ein Diplom in Projektmanagement das Bildungsinstituts CBM in Hamburg.
Langjährige Erfahrung bei Thoralf Winkel
„Wir freuen uns sehr, Thoralf Winkel als unseren CEO in Hamburg zu ernennen. Thoralf verfügt über langjährige Erfahrung in der Stahlindustrie und auch bei ArcelorMittal als Unternehmen. Er ist bestens positioniert, um die spannende Phase des Wandels in unserem Werk in Hamburg zu leiten“, sagt Sanjay Samaddar, CEO von ArcelorMittal Europe – Long Products.
Die Ernennung von Winkels Vorgängerin Monika Boh erfolgte zum 1. November 2024. Die Metallurgin trat im Juli 2024 als COO in das Unternehmen ein. zuvor war sie 29 Jahre i Anlagenbau für stahlwerk-szene-transformationsgipfel-aufrufe, direkt bei stahlwerk-szene-transformationsgipfel-aufrufen und auch für stahlerzeugende Unternehmen tätig.
Foto: ArcelorMittal, elwynn/Shutterstock.com (eigene Collage)