Mit zwei Personalien will die Messe Düsseldorf auf erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen setzen, um ihre internationalen Portfolios zukunftssicher auszubauen und strategische Wachstumsmärkte weiter zu erschließen. Gunnar Ahrens bringt metallurgische Messeerfahrung mit, ein anderer Kollege mit „Stallgeruch“ wird künftig zwei internationale Technologiemessen verantworten.
Zum 1. Juli 2025 hat Gunnar Ahrens als Director die Leitung der Fachmesse Valve World Expo übernommen. Er hat damit die Nachfolge von Friedrich-Georg Kehrer angetreten, der in den Ruhestand geht. Perspektivisch verantwortet Ahrens weitere Veranstaltungen im Technologiesegment.
Gunnar Ahrens auch mit GNTM im Lebenslauf
Der Messeexperte ist seit 2016 Teil der Messe Düsseldorf und verfügt laut Unternehmensangaben über umfangreiche Erfahrung im internationalen Messegeschäft. Nach Stationen als Senior Project Manager für die Weltleitmessen Wire und Tube, „Bright World of Metals“ (also das Messequartett Gifa, Metec, Newcast und Thermprocess) und Valve World Expo, sowie einer Auslandsstation als Director Projects bei der Messe-Düsseldorf-Tochtergesellschaft in Neu-Delhi, hat Ahrens zuletzt als Sales Development Specialist den Neuaufbau der Vertriebsstruktur mitgestaltet.
Neue Zuständigkeiten auch bei Arbeitsschutz und Glass
Zum 1. September 2025 wechselt zudem Daniel Feische als Director in die Portfolios Occupational Safety & Health sowie Glass Technologies, die er ab dem 1. Dezember vollständig verantwortet. Er folgt auf Lars Wismer. Feische ist seit Oktober 2017 bei der Messe Düsseldorf tätig. Zunächst war er als Senior Project Manager im Bereich Partner- und Gastveranstaltungen aktiv. Im Dezember 2020 übernahm er die Leitung der Gruppe Neuproduktentwicklung und Marktforschung innerhalb der Abteilung Geschäftsentwicklung. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem den Launch der Circular Valley Convention (CVC) und begleitete internationale M&A-Prozesse, darunter die Übernahme der US-amerikanischen Veranstaltung „Xponential“.
Foto: Messe Düsseldorf, elwynn/Shutterstock.com (eigene Collage)