Im Rahmen der Reorganisation in der Dortmunder Nordwest-Zentrale entstand auch ein neuer Bereich Geschäftsfeldentwicklung & Akquisiton. Dessen Leitung übernimmt Thorsten Stiefken.
Was bei Nordwest vorher im Gesamtbereich Vertrieb verankert war, ist jetzt in zwei neue Geschäftsbereiche aufgesplittet worden. Zum einen sollen so die Fachhandelspartner betreut und weiterenwickelt werden. Zum anderen beabsichtigt Nordwest so, gänzlich neue Geschäftsfelder strategisch zu erschließen. In der Gesellschaft nennt sich das „Geschäftsfeldentwicklung & Akquisiton“. Zur strategischen Weiterentwicklung stehen sowohl die Gewinnung weiterer Handelspartner als auch der Aufbau zusätzlicher Kooperationen im Fokus. Dies umfasst die Konzeption von neuen innovativen Leistungen, von denen alle Beteiligten profitieren: neue und bestehende Handelspartner, Lieferantenpartner sowie Nordwest als Organisation selbst.
An der Spitze des neuen Geschäftsbereichs steht Thorsten Stiefken. Er ist gelernter Stahlhändler und ein Verbandsurgestein. Seit über drei Jahrzehnten ist er in der Branche tätig, seit 15 Jahren davon bei der Nordwest Handel AG. „Von jeher setze ich mich mit Marktstrukturen und Weiterentwicklungen auseinander. Als gebürtiger Landwirt bin ich es gewohnt, Neuland zu beackern und brenne sozusagen dafür, neue Themen und Strategien zu entwickeln, die zukünftigen Erfolg sichern und für alle Beteiligten von Nutzen sind – für mich ein großer Motivator“, erläutert Stiefken seine Berufung.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.