Die Sülzle Gruppe übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2024 den privaten Stahlhändler P.T. Post. Damit verfügt das Unternehmen über den ersten Standort in Nordrhein-Westfalen und baut so seine bundesweite Marktstellung weiter aus.
Die P. T. Post Eisenhandel GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit mehr als 50 Jahren im nordrhein-westfälischen Langenfeld ansässig ist. Im Jahr 1970 von Peter Thomas Post als Einmannbetrieb gegründet, entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einem der größten privaten Stahlhändler zwischen Köln und Düsseldorf. Heute wird es in zweiter Generation von Peter Paul Post als alleiniger Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer geleitet.
Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Sortiment an Handelslängen, Fixlängen und Anarbeitungen auf einer Lagerfläche von mehr als 23.000 Quadratmetern. Neben dem klassischen Stahlhandel bedient P.T. Post mit seinem Baustahlcenter auch die regionale Bauindustrie und den Baustoffhandel. Über 60 Mitarbeitende und 16 eigene LKW sichern die Versorgung der Kunden.
Peter Post, der geschäftsführende Gesellschafter des Stahlhandelsunternehmens, wollte mit großer Verantwortung frühzeitig seine Unternehmensnachfolge regeln. Bei der Suche nach einem Nachfolger habe man mit Sülzle einen „kompetenten, werteorientierten Partner“ gefunden. „P.T. Post wird strategisch in der Sülzle Gruppe bestens aufgehoben sein, sich nochmals weiterentwickeln und meinen Mitarbeitern eine langfristige Perspektive bieten. Die Übergabe erfolgt vertrauensvoll und partnerschaftlich, da beide Familienunternehmen ein übereinstimmendes Wertefundament haben“, so Post.