Der Härtereikongress der Arbeitsgemeinschaft Wärmebehandlung und Werkstofftechnik (AWT) findet dieses Jahr als Onlineveranstaltung am 21. und 22. Oktober statt.
Das diesjährige Programm zeigt sich nach Angaben der Veranstalter offener für neue Werkstoffe und Anwendungbereiche und zugleich praxisnah. Der erste Tag besteht aus drei Beiträgen zu neuen Werkstoffentwicklungen sowie einem Vortrag über Kreativtechniken aus dem AWT-Fachausschuss „Trendscouting“. Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf aktuellen Themen in der Praxis von Härtereien, darunter die Themen CQI-9, Energieeffizienz und Betriebssicherheit.
Detaillierte Informationen über den Härtereikongress 2020 sind auf der Webseite der Konferenz einsehbar. Darauf soll in diesem Jahr auch einmalig eine digitale und kostenfreie Messeplattform angeboten werden. Aussteller des Härtereikongresses, so die Veranstalter, können dort ihre Produktvorstellungen, Imagebroschüren, Pressemitteilungen und Videos veröffentlichen und somit der Community trotz Ausfalls der Präsenzveranstaltung ihre Neuigkeiten präsentieren. Für die Kommunikation stehe während der Veranstaltungszeit am 21. Oktober ein Chat-Tool zur Verfügung.
Diesen und weitere Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender.