Anlässlich des „Global Recycling Tages“ am 18. März 2021 werden innovative Ideen aus der Recyclingbranche gesucht. Der Wettbewerb richtet sich insbesondere an Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit kreativen Lösungen zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Veranstalter sind die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV), der Verband Deutscher Metallhändler (VDM) und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE).
Ziel der Ausschreibung ist, das Innovationspotenzial der Recyclingbranche für Umwelt- und Klimaschutz aufzuzeigen und zu fördern. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen drei Bereichen: Kreislaufwirtschaft, Metallrecycling und Digitale Lösungen.
Die beste Idee innerhalb der drei Bereiche wird mit einem Preis von 800 Euro belohnt, der zweite Platz erhält 500 Euro und der dritte Platz 200 Euro. Am Tag des globalen Recyclings (18. März 2021) werden die Preise an die drei Gewinner verliehen und die Innovationen vorgestellt. Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Das Beitragsbild zeigt den exemplarischen Einsatz von Stahlschrott im Werk.
Quelle: BDE, BDSV, VDM, Foto: bondgrunge/Shutterstock