Andernach & Bleck verkauft zum 31.12.2021 die wesentlichen Bestandteile der Roland Stahl GmbH an die Alois Schmitt GmbH & Co. KG. Die Belegschaft des Bremer Stahlhandels wird komplett übernommen und alle Geschäftsbeziehungen werden unverändert fortgesetzt.
Für Andernach & Bleck ist dieser Schritt ein weiterer Baustein in der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. „Nach dem Verkauf von Roland Stahl und den Heine & Bleck-Anteilen legen wir unseren Fokus wieder mehr auf das, was wir seit Generationen schon erfolgreich tun – die Blankstahlproduktion“, begründet Geschäftsführer Carsten Bleck die Entscheidung nach der Vertragsunterzeichnung in Karlsruhe. „So ein Schritt ist nie leicht, aber mit Eisen Schmitt haben wir einen verlässlichen und engagierten Käufer gewinnen können. Wir bedanken uns bei dem Team von Roland Stahl für mehr als 35 Jahre sehr gute Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmen unter der neuen Führung alles Gute.“ Für das Familienunternehmen Eisen Schmitt bedeutet dieser Kauf ein wichtiger Ausbau seiner Marktstärke in Norddeutschland. Roland Stahl wird als Niederlassung Bremen von Eisen Schmitt weitergeführt. Das Bild zeigt Christin Vilsmeier von Eisen Schmitt und Carsten Bleck von Andernach & Bleck vor dem Firmengebäude von Roland Stahl in Bremen.
Über den Verkäufer
Andernach & Bleck zählt sich bereits seit 1903 zu den führenden Unternehmen der Blankstahlindustrie. Über 200 Mitarbeiter sind bei dem Hagener Familienunternehmen beschäftigt. Neben Standardabmessungen hat sich die Gesellschaft auf maßgeschneiderte Kundenlösungen spezialisiert.
Weitere Meldungen der Kategorie Handel finden Sie > hier.