Mit den Digital Days am 14. und 15. Juli hat die Hannover Messe eine Onlineplattform geschaffen, um trotz der Corona-Pandemie über die neuesten Produkte und Lösungen der Industrie zu informieren. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie die Transformation der Industrie gelingen kann. Außerdem erörtern zahlreiche Beiträge, welche Hebel angesetzt werden müssen, damit die Industrie sich schnell von den Folgen des Shutdown erholt.
Thematisch orientieren sich die Hannover Messe Digital Days an den Inhalten der bekannten Messe. So stehen zum Beispiel Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, Smart Energy und Logistics 4.0 im Mittelpunkt des Konferenzprogramms. Die zweite inhaltliche Säule bilden die Produkt- und Lösungspräsentationen der Aussteller. Auch das Netzwerken komme nicht zu kurz, so die Veranstalter. Alle Teilnehmer können nach passenden Geschäfts- und Kooperationspartnern suchen und via Chat-Funktion direkt in den Austausch gehen.
Zu den Highlights zählt die Verleihung des „Hermes Award“. Erstmals wird der Technologie-Preis digital verliehen. Eine Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, hat den Gewinner unter zahlreichen Einreichungen ermittelt. Die Bekanntgabe soll am 14. Juli erfolgen.
Sie sind an einer Teilnahme an der Veranstaltung interessiert? Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung.
Übrigens: Zum Ausgleich der um ein Jahr verschobenen Fachmesse METAV haben auch dessen Veranstalter eine digitale Messe-Plattform gestartet. Sie findet vom 15. bis 19. Juni statt.