Erneut hat Mack-Brooks Exhibitions die Fachmesse Euroblech verschoben. Zuletzt sollte die Veranstaltung vom 9. bis 12. März 2021 auf dem Messegelände in Hannover stattfinden.
Nun haben die Organisatoren bekanntgegeben, die nächste Ausgabe der „Technologiemesse der Blechbearbeitung“ erst wieder vom 25. bis 28. Oktober 2022 in Hannover ausrichten zu wollen. „Nach ausführlichen Gesprächen mit allen Teilnehmern sind wir zu der Entscheidung gekommen, in unseren gewöhnlichen Messerhythmus zurückzukehren und die nächste Messe zum ursprünglich geplanten Termin abzuhalten“, erklärt Nicola Hamann, Geschäftsführerin von Mack Brooks Exhibitions. Ihr zufolge sei es aufgrund der weiterhin unsicheren Lage mit Blick auf die Corona-Pandemie „die beste Entscheidung, die Messe zu verschieben“. Das schaffe Planungssicherheit und stelle sicher, „dass die Euroblech ihre Rolle als Leitmesse und Treffpunkt in der Blechbearbeitungsindustrie wieder voll und ganz einnehmen kann“.
Euroblech: Digitale Events auch für 2021 geplant
In den Messekalender hat es die Euroblech in diesem Jahr dennoch geschafft – wenn auch nur rein virtuell. „Mit der jüngsten Einführung des Euroblech Digital Innovation Summit haben wir den Grundstein für einen hybriden Messeansatz für die Euroblech gelegt“, sagt Hamann. Dieser ermögliche es somit, auch im Jahr 2021 eine Reige von digitalen Events für die Blechbearbeitungsindustrie zu veranstalten. Es war sehr offensichtlich auf der Euroblech Digital, dass derzeit ein großer Bedarf in der Industrie besteht, sich zu treffen und Innovationen zu entdecken, um Geschäfte wieder anzutreiben“, so Hamann weiter. Weitere Informationen der digitalen Events wollen die Veranstalter in Kürze bekanntgeben.
Quelle, Foto: Mack Brooks Exhibitions