Auch für Böllinghaus Steel ist eine Messepräsenz in diesem Jahr ausgeblieben. Stattdessen will das Unternehmen nun zum Zeitpunkt der abgesagten wire & Tube, vom 7. bis 11. Dezember, einen digitalen Messestand präsentieren.
Unter anderem gebe es einen virtuellen Rundgang, gibt Böllinghaus Steel bekannt. „Dabei bewegen sich Besucher und Besucherinnen frei im virtuellen Raum und navigieren digital über die Ausstellungsfläche“, heißt es. Animationsvideos und digitale Broschüren sollen das Produktangebot veranschaulichen und Einblicke in das Unternehmen gewähren. Zudem ständen verschiedene Dialogmöglichkeiten inklusive Live-Chat zur Auswahl, um mit dem Team zu interagieren. „In Zeiten von weitreichenden Reise– und Kontaktbeschränkungen, haben wir sofort nach innovativen Möglichkeiten gesucht, um das Messeerlebnis in den digitalen Raum zu verlegen“, erläutert Geschäftsführerin Nina Härtel.
Interessenten können den digitalen Messestand kostenlos unter https://boellinghaus.xibitrs.net/ erleben (die Seite ist erst zu Veranstaltungsbeginn aktiv).