Alexander Trost ist zum 1. November in die Geschäftsführung der Lech Stahlwerke eingestiegen und übernimmt dort ab sofort das Vertriebsressort von Jochen Henze. Trost ergänzt damit die bestehende Geschäftsführung, die aus Martin Kießling (Ressort Technik) und Thomas Friedrich (kaufmännisches Ressort) besteht.
Trost (im Bild, links) verfügt nach Anfängen in der Automobilindustrie vor allem über Erfahrung im Schwermaschinenbau und der Stahlindustrie und absolvierte ein MBA-Studium. Er stammt aus der Bodenseeregion, ist 44 Jahre alt und besitzt Führungserfahrung aus verschiedenen international tätigen Unternehmen. Zuletzt hat er die Bereiche Vertrieb und Supply Chain Management verantwortet.
Henze (im Bild, rechts) verlässt die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch und kehrt nach über 17 Jahren am Standort Meitingen in seine Heimat Nordrhein-Westfalen zurück. Von dort aus werde er die Vertriebstätigkeit der Lech Stahlwerke weiterhin als Repräsentant unterstützen, heißt es vonseiten des Unternehmens.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.