Nach über 25 Jahren verlässt Bernhard Kleinermann, Konzernpressesprecher und Leiter der Konzernkommunikation der Salzgitter AG, das Unternehmen. Er woll sich „neuen beruflichen und privaten Herausforderungen außerhalb des Konzerns“ stellen, heißt es offiziell.
Zunächst baute er als Leiter Investor Relations die internationale Kapitalmarktkommunikation in den wechselhaften Zeiten nach dem Börsengang im Jahre 1998 auf. Als Konzernpressesprecher und Leiter der Konzernkommunikation entwickelte er ab 2011 die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens weiter. In den vergangenen Jahren lag sein Augenmerk vor allem darauf, die Salzgitter AG als Pionier der Dekarbonisierung der Stahlerzeugung zu positionieren. Das zentrale Projekt ist hier „Salcos“. Das Akronym steht für „Salzgitter Low CO2 Steelmaking“.
Man danke Bernhard Kleinermann „ausdrücklich für sein langjähriges und erfolgreiches Wirken rund um die Positionierung des Konzerns in der öffentlichen Wahrnehmung“, fasste Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, die Leistung Kleinermanns zusammen.
Über eine Nachfolge will das Unternehmen zu „gegebener Zeit“ informieren. Interimistisch übernimmt bis dahin Markus Heidler das Aufgabengebiet; er ist Leiter Investor Relations.
Weitere Personalmeldungen finden Sie > hier.