Inge Hofkens wird ab dem 1. Januar 2023 in den Vorstand des Multimetall-Anbieters Aurubis einziehen. Unter ihre Verantwortung als COO fallen die Produktionsstandorte des Segmentes Multimetal Recycling. Dazu gehören die Betriebe in Lünen (Deutschland), Olen und Beerse (Belgien), Berango (Spanien) und der neue Standort in Richmond, Augusta, Georgia (USA).
Die studierte Volkswirtin begann ihre Karriere bei Metallo-Chimique International in verschiedenen Einkaufs- und Vertriebspositionen, bevor sie Chief Sales Officer (CSO) und später auch Mitglied der Geschäftsführung der ehemaligen Metallo Group wurde. Zuletzt war die gebürtige Belgierin Geschäftsführerin von Aurubis in Olen.
Hofkens freue sich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit Vorstand und Mitarbeitern. „Gemeinsam mit dem ganzen Team möchte ich dazu beitragen, das wichtige Recyclinggeschäft weiter zu stärken und unsere Wachstumsziele in diesem Bereich zu erreichen“, so die COO in spe.
Für die Nachfolge der aktuellen Position Hofkens als Geschäftsführerin in Olen werden Aurubis zufolge „zeitnah Gespräche geführt“. Bis Ende des Jahres soll die Position neu besetzt werden.
Darüber hinaus verlängerte der Aufsichtsrat das Mandat von Dr. Heiko Arnold um weitere fünf Jahre. Ab dem kommenden Jahr wird er durch die Erweiterung des Vorstands als COO Custom Smelting & Products seinen Fokus auf das Primär- und Produktgeschäft legen und verantwortet in dieser Rolle die Standorte Hamburg und Stolberg (beide Deutschland), Buffalo (USA), Pirdop (Bulgarien) und Pori (Finnland).
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.