Der Stahlproduzent Huaigang Special Steel Co. Ltd., eine Tochtergesellschaft der Shagang Group, hat den ersten Stab auf dem neuen Kocks RSB 500++/4 im 5.0 Design gewalzt. Die Muttergesellschaft ist der weltweit sechstgrößte Stahlproduzenten und eines der größten in Privatbesitz befindlichen Industrieunternehmen Chinas.
Die beiden Unternehmen haben sich bereits mehrfach vertrauensvoll auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit verständigt. Für Huaigang ist es bereits die dritte Installation eines Kocks Reduzier- & Sizingblocks. Die neue Installation folgt auf frühere Projekte in den Jahren 2010 und 2019. Eine vierte Anlage befindet sich derzeit im Aufbau.
Mit der Installation dieses größten Kocks-Blocks in der bestehenden Stabstahlstraße von Huaigang erweitert der chinesische SBQ-Hersteller seine Kapazitäten für die Produktion von hochwertigem Spezialstahl für verschiedene Branchen. Die Anlage produziert gerade Stäbe im Abmessungsbereich von Ø 70 bis 160 mm und befindet sich nach sechs Gerüsten in H/V-Anordnung. Hier verbessert die Kocks 3-Walzen- Technologie des RSB die Produktionsmöglichkeiten von Huaigang Special Steel und wirkt positiv auf die Gesamteffizienz des Walzwerksbetriebs.
Neben dem RSB 500++/4 umfasste der Auftrag weiterhin die Ausrüstung der zugehörigen Walzenwerkstatt und neueste Softwarelösungen. Trotz der von der anhaltenden Pandemie aufgeworfenen Herausforderungen war das Projektteam in der Lage, die Installation zügig und effizient durchzuführen.
Hintergrund: Über die Kocks-Gruppe
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland ist ein globaler Anbieter von Walzwerkanlagen für die Stahlindustrie. Mit der KOCKS 3-Walzentechnologie hat sich das Unternehmen einen Ruf als Innovator aufgebaut. Zu den Kernkompetenzen gehören die Beratung, Planung, Entwicklung, Konstruktion, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Walzwerken und Automatisierungslösungen sowie der Umbau und die Modernisierung von bestehenden Anlagen.
Weitere Meldungen zum Unternehmen aus Hilden finden Sie > hier.