Mit Wirkung zum 1. November ist Hasso Heibach zum neuen CEO der Klöckner-Tochter Becker Stahl-Service berufen worden. Damit löst er Interimschef Guido Kerkhoff ab – und widmet sich statt seiner der Aufgabe, Becker zu einer „Multi Metals-Plattform“ auszubauen.
Haibach verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Unternehmen der Stahl- und Metallbranche und ist ein anerkannter Experte für Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkten in den Bereichen Vertrieb und operative Exzellenz. Vor seinem Wechsel zu Becker war Haibach in zahlreichen Führungspositionen tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer bei der Timken Germany GmbH, wo er unter anderem das Supply Chain Management und die Neugeschäftsentwicklung verantwortete. Zuvor war er als Geschäftsführer bei Altenloh, Brinck & Co – Umformtechnik für zwei Niederlassungen in Deutschland und Frankreich verantwortlich. Bei ArcelorMittal leitete Hasso Haibach als Geschäftsführer den Vertrieb von Flachstahl in der DACH-Region und war unter anderem für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens zuständig.
Gemeinsam mit Christina Kolbeck (CFO) bildet Haibach ab sofort die Geschäftsführung der Becker Stahl-Service GmbH. Darüber hinaus tritt er auch in die Geschäftsführungen der Becker Aluminium Service-GmbH und der Becker-Tochter Umformtechnik Stendal GmbH mit ein. Zu seinen Aufgaben in der Gruppe zählen insbesondere deren Ausbau zu einer Multi Metals-Plattform mit hoher Qualitäts- und Kundenorientierung.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.