Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen. e. V. (BDSV) stellt sich an operativen Spitze neu auf. Die seit Januar 2020 bestehende Zusammenarbeit mit Hauptgeschäftsführer Thomas Junker (li.) endet zum Jahresende 2024.
In der offiziellen Stellungnahme beschreibt der Verband die zurückliegende Zeit als „vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit“. Auch das Ende geschehe „in allerbestem Einvernehmen“. Entsprechend bedankt sich die BDSV an dieser Stelle für Junkers „wertvolle Impulse und seinen engagierten Einsatz“ während und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Während der Übergangszeit bis zur Neubesetzung der Hauptgeschäftsführung wird die BDSV durch ihren Geschäftsführer Guido Lipinski (re.) sowie den Vorstand vertreten. Lipinski war erst in der ersten Jahreshälfte 2023 als Nachfolger von Daniela Entzian vom Rechtsreferenten zum Geschäftsführer aufgestiegen.
In seiner offiziellen Pressemitteilung geht die BDSV auch kurz auf die bedeutende Transformationsphase ein, welche die Stahlrecyclingbranche derzeit durchlaufe und die von täglich neuen Anforderungen an die Mitgliedsunternehmen geprägt sei. Daher bleibe „eine starke Interessenvertretung von großer Bedeutung“, heißt es weiter. Die Bundesvereinigung will entsprechend aktiv die politischen Rahmenbedingungen mitgestalten, Informationen an Mitglieder verständlich zur Verfügung stellen, Dienstleistungen wie spezifische Schulungen anbieten und als Plattform für die gesamte Stahlrecyclingbranche dienen.
Über die BDSV
Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen ist ein bundesweit tätiger Wirtschaftsverband und der größte Stahlrecycling-Verband in Europa.. Sie vertritt die Interessen von deutschen bzw. in Deutschland tätigen Unternehmen, die in den Bereichen Stahlrecycling und weiteren Entsorgungsdienstleistungen tätig sind. Im Mittelpunkt der Verbandsziele stehen die ökonomischen und ökologischen Rahmenbedingungen der Recyclingwirtschaft.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.