Für die Digitalisierung und das Datenmanagement hat das Handelshaus Heine + Beisswenger erstmals eine eigene Position geschaffen. Von nun an übernimmt Borja Briso-Montiano Ruiz de Gauna die Leitung dieser für die Unternehmenstransformation wichtigen Bereiche.
Konkrete Aufgaben von Briso-Montiano sind die Entwicklung einer umfassenden Data-Strategie, die Implementierung von Data-Governance-Standards und die nahtlose Integration neuer digitaler Tools. „Unser Ziel ist es, unsere Datenqualität zu messen und zu verbessern, repetitive Prozesse intern zu automatisieren und datenbasierte Entscheidungen zu fördern“, so Briso-Montiano.
Vor seiner neuen Position bei Heine + Beisswenger fungierte Briso-Montiano als Assistent des Vorstands und unterstützte diesen unter anderem bei technischen Fragen. Von 2021 bis 2022 war er als Consultant bei Accenture beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er daran beteiligt, eine neue SAP-Lösung bei Airbus in Bremen zu implementieren. Darüber hinaus war Briso-Montiano Teil eines Forschungsteams am National Institute of Advanced Industrial Science and Technology (AIST) in Tokyo, Japan. Dort engagierte er sich für eine Social-Intelligence-Lösung, die Menschen mit Behinderung durch einen autonomen, selbstfahrenden Rollstuhl unterstützt.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.