Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) bekommt ein neues Gesicht an der Spitze: Ab dem 1. Juli wird Silke Fischer als Vorsitzende der Geschäftsführung in den Verband einsteigen, um diesen gemeinsam mit Christoph Meyer zu leiten.
Fischer möchte als erstes den Kontakt zu den ehrenamtlichen Gremien sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern vertiefen. „Das hilft, die BVL aus mehreren Blickwinkeln kennenzulernen“, so die Managerin. Wichtige Themen sieht sie in der Transformation, Digitalisierung, Künstlichen Intelligenz, Resilienz und dem demografischen Wandel. „Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte“, kommentiert der BVL-Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Wimmer.
Fischer war zuletzt Director Sales im Bereich Contract Logistics bei Geodis CL Germany in Hamburg. Zuvor hatte die 1968 geborene Rostockerin verschiedene Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik inne, unter anderem von 2008 bis 2023 bei Leschaco – Lexzau Scharbau und davor ab 2000 bei A.P. Moller Maersk Deutschland.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.