Die Sikora AG, Hersteller und weltweiter Anbieter innovativer Mess-, Regel-, Inspektions- und Sortiertechnologien, hat zum 1. März 2020 als neuen Vorstand Jörg Wissdorf berufen. Er wird als Nachfolger von Harry Prunk eingearbeitet, der in einigen Monaten nach über 45 Jahren bei Sikora in den Ruhestand gehen wird. Wissdorf wird nach einer gemeinsamen Übergangszeit mit Prunk die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantworten.„Uns war es wichtig, die Nachfolgeregelung frühzeitig anzugehen, um einen bestmöglichen Übergang zu schaffen“, sagt Prof. Dr. Thomas Sikora, Aufsichtsratsvorsitzender der Sikora AG. man freue sich, mit Wissdorf den „Wunschkandidaten gewonnen zu haben“, führt er weiter aus.
Der promovierte Luft- und Raumfahrtingenieur Wissdorf arbeitete zuvor in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und Marketing sowie als Geschäftsführer bei nationalen und internationalen Unternehmen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte den Wachstumskurs des Unternehmens, sowohl in den angestammten als auch in den jüngeren Märkten, weiter ausbauen,“ sagt Jörg Wissdorf.
Die „spezifischen Sikora-Vorteile in die Märkte zu tragen, um den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben“, sehe er als eine seiner Kernaufgaben an, so der neue Vorstand Jörg Wissdorf. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zukunftsorientierte Systeme, die dem Kunden einen Nutzen in Sachen Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit und Effizienz bieten sollen.
Siehe auch Tube: Sikora zeigt u.a. Radar Scan 6000.