In Brandenburg, Kentucky, baut Nucor derzeit ein neues Werk. Für die Umschlagprozesse des Schmelzwerks hat der US-amerikanische Stahlproduzent das italienische Unternehmen Danieli beauftragt.
Für die Hauptanlage soll Danieli Centro Cranes Brückenkräne liefern, deren Aufgabe darin besteht, die Schrottkübel zum Ofen und den flüssigen Stahl zum Pfannendrehturm zu befördern. Die Schwerlastkräne sollen innerhalb des nächsten Jahres geliefert werden.
Im Einzelnen besteht die Lieferung aus einem Beschickungskran, zwei Kränen für feuerflüssige Massen sowie einem Hallenlaufkran. Die Ausrüstung wird nach den amerikanischen CMAA-70-Normen ausgelegt und umfasst ein vollständiges, mechanisches und elektrisches Redundanzsystem für Hubwerke und horizontale Bewegungen. Zudem verfügen die von Nucor bestellten Kräne über ein halbautomatisches Positionierungssystem. Letzteres unterstützt die Bediener bei der Optimierung des Produktionszyklus und führt die Kräne zu ihren jeweiligen Standorten.
Darüber hinaus ermöglicht es ein regeneratives Antriebssteuerungssystem, die während der Bremszeit dissipierte (in Wärme umgewandelte) mechanische Energie zurückzugewinnen.