Die Messe Düsseldorf India hat entschieden, das Metallmessen-Quartett wire India, Tube India, METEC India und India Essen Cutting & Welding ins Jahr 2022 zu verschieben. Die Veranstaltungen, die ursprünglich für den 8. bis 10. September 2021 im Bombay Exhibition Centre in Mumbai geplant waren, finden jetzt vom 23. bis 25. November 2022 dort statt.
Thomas Schlitt, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf India, erklärt: „Unser Ziel ist es nach wie vor, den wirtschaftlichen Aufschwung zu unterstützen, indem wir mit unseren Messen eine führende Plattform für die sichere und effektive Abwicklung von Geschäften bieten.“ Doch die aktuelle Entwicklung der Pandemie lasse eine verlässliche Planung in Indien für die nächsten Monate nicht zu. „Diese Umstände machen es unmöglich, die Indian Metal Fair im September 2021 durchzuführen“, so Schlitt.
Die Messe Düsseldorf India vertraue nun nach Angaben Schlitt darauf, „dass bis 2022 die globalen Reisebeschränkungen aufgehoben werden und wir angesichts der internationalen Ausrichtung des Metallmessenquartetts wieder eine große internationale Beteiligung sehen werden“. Interessierte Aussteller für 2022 sollen sich an die E-Mail-Adresse messeduesseldorf@md-india.com wenden. Weitere Informationen befinden sich auf den Webseiten der Veranstaltungen unter www.wire-india.com, www.tube-india.com, www.metec-india.com sowie www.iewc.in.
Pandemiebedingt abgesagt wurden auch die deutschen Ausgaben der wire und Tube, die vom 7. bis 11. Dezember 2020 in Düsseldorf stattfinden sollten. Turnusgemäß richten die Organisatoren auch diese Veranstaltungen erst wieder im Jahr 2022 aus.