Gleich zwei Verträge im Management von thyssenkrupp Materials Services wurden um fünf weitere Jahre verlängert. Das Ziel: ein starkes Mandat für den strategischen Transformationsweg.
Der Aufsichtsrat von thyssenkrupp hat zwei Vertragsverlängerungen im Vorstand des Geschäftsbereiches Materials Services bekanntgegeben. Demzufolge leitet Martin Stillger (im Bild, links) für fünf weitere Jahre Handelssparte des Konzerns, nunmehr als Vorsitzender des Vorstands. Bisher hatte er den Posten des Sprechers inne. Auch Daniel Wodera (im Bild, rechts), der CFO des Unternehmens, soll sein Amt für fünf weitere Jahre ausführen.
„Materials Services hat in den vergangenen Jahren seine führende Position in der Branche gestärkt. Mit der Verlängerung der Mandate von Martin Stillger und Daniel Wodera geben wir ein klares Zeichen, dass wir weiter von diesem Weg überzeugt sind“, sagt Dr. Klaus Keysberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates von thyssenkrupp Materials Services. „Gemeinsam mit Ilse Henne als Chief Transformation Officer und Dr. Marc Schlette als Chief Human Resources Officer hat der Vorstand von Materials Services die Transformation des Unternehmens wesentlich vorangetrieben, das Standortnetzwerk optimiert, Produktivität und Leistung erhöht sowie wichtige Weichen für eine nachhaltige Zukunft gestellt.“
Stillger ist seit Dezember 2019 Sprecher des Vorstands von Materials Services. Wodera trat im Oktober 2019 als CFO in den Vorstand ein.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.