Jörg Mosser hat die Geschäftsführung von Messer Cutting Systems in Groß-Umstadt übernommen und ist neuer CEO Europa. Das Unternehmen will so seine Position als Lösungsanbieter in der Blechbearbeitung stärken und ausbauen. Zuvor war Mosser als Vertriebsleiter Europa bei MCS beschäftigt. Er folgt auf John Emholz, der den Standort Groß-Umstadt und Europa zusätzlich zu seinen Aufgaben als Global CEO interimistisch geleitet hatte.
Vor seiner Zeit bei MCS war Mosser unter anderem als Elektrotechnik-Ingenieur im Maschinen- und Anlagenbau sowie in verschiedenen kaufmännischen Positionen tätig. Seit 2007 ist er Teil des Teams von MCS. Angefangen im Beteiligungsmanagement leitete er dann seit 2012 den Vertrieb. „Jörg Mosser bringt hervorragende Voraussetzungen für seine künftigen Aufgaben mit: Zum einen hat er selbstverständlich die technischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen, aber noch viel wichtiger ist seine lange Betriebszugehörigkeit. Er kennt das Team genau und weiß, worauf es ankommt“, so Emholz.
Neben der Leitung des Standorts Groß-Umstadt soll Mosser die Transformation von MCS zu einem modernen, kundenorientierten Lösungsanbieter für die Blechbearbeitungsbranche weiter vorantreiben.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.