Die Gupta Family Group Alliance (GFG Alliance) der britischen Gupta-Familie hat ihr globales Managementteam um Sandip Biswas verstärkt. Die internationale Unternehmensgruppe hält u.a. den Stahlerzeuger Liberty Steel; Biswas blickt auf langjährige Erfahrung u.a. bei Tata Steel zurück.
Sandip Biswas hat zum 1. April die Position als Group Chief Investment Officer übernommen. Er ist damit für eine nachhaltige Geschäfts- und Investitionsleistung verantwortlich sein. Zwei zentrale Aufgaben sind die Unterstützung der Schuldenrestrukturierung und die Transformationspläne der Gruppe; GFG will bis 2030 CO2-neutral sein.
Biswas kommt von Tata Steel, wo er siebzehn Jahre lang leitende und Vorstandspositionen in Joint-Venture- und Tochtergesellschaften innehatte. Das umfasst u.a. die Stellung als Group Executive Vice President Finance, für Tata Steel Limited sowie, ab Juli 2019, Executive Director von Tata Steel Europe. Zuletzt war Sandip Biswas der Vorsitzende von Tata Steel UK. Vorher war er in den Vorständen von Unternehmen in verschiedenen Regionen und Branchen tätig; in Südostasien, Indien, Afrika, Europa und Kanada bzw. in den Bereichen Hafen, Schifffahrt, Kohle- und Eisenerzbergbau sowie Stahlindustrie. Sandip hat sein Handelsstudium an der Universität Kalkutta mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist Mitglied des Institute of Chartered Accountants of India und des Institute of Company Secretaries of India.
Weitere Personalmeldungen finden Sie > hier.