Tanja Jursa, Geschäftsführerin Vertrieb/Qualitätssicherung, Stahlwerk Annahütte – Halle 11, A50
Welche Produkte/Erzeugnisse bzw. Dienstleistungen stellen Sie in den Mittelpunkt Ihrer Messekommunikation?
Wir stellen in diesem Jahr die Nachhaltigkeit bei der Erzeugung unserer Stahlprodukte in den Vordergrund. Im Mittelpunkt stehen unsere Qualitäts- und Baustähle in verschiedensten Verarbeitungsstufen, die wir über das Elektrostahlverfahren äußerst CO2-arm produzieren. Dies stellen wir aktiv mit der Kampagne „LOCAS“ den Besuchern vor. Die Stähle liefern wir u.a. auch in die Windkraftindustrie, somit schließt sich der Kreis hinsichtlich Nachhaltigkeit.
Worauf freuen Sie (als Unternehmen und/oder persönlich) sich bei der wire + Tube besonders?
Dass wieder ein persönlicher Austausch mit den Kunden und Lieferanten möglich ist. In 2020 ist die Messe leider aus Gründen der Pandemie ausgefallen, daher freue ich mich auf die persönlichen Gespräche ohne technische Hilfsmittel.
Was erwarten bzw. erhoffen Sie sich?
Die Messe ist immer ein guter Stimmungsindikator. Man erhält ein Gefühl dafür, wie die Kunden die nächsten Monate einschätzen. Da ja leider aktuell durch den Krieg in der Ukraine vieles nicht vorhersehbar und volatil ist, sind die Meinungen und Einschätzungen der Gesprächspartner von äußerster Wichtigkeit.