Smart Steel Technologies hat seine Software SST Casting AI erfolgreich bei ArcelorMittal Bremen implementiert. Der Stahlerzeuger nutzt diese Lösung sowie SST Surface AI zur Qualitätsoptimierung des Gießprozesses im Stahlwerk. Damit reduziert er Oberflächenfehler.
Bei den Softwarelösungen handelt es sich um ein System zur KI-gestützten Analyse von Produktionsdaten sowie zur Umsetzung weiterer wirkungsvoller Optimierungsmaßnahmen. Darüber hinaus wurde die Nutzbarkeit der Oberflächeninspektion durch zentralisierte und anlagenübergreifende Darstellung sämtlicher Detektionen und den Einsatz robuster Defektklassifikation auf Basis SSTs proprietärer Deep Learning Technologie verbessert. Die Software ermöglicht eine dauerhafte Qualitätsverbesserung.
SST Casting AI kommt im Werk gut an
„Künstliche Intelligenz gewinnt auch in der Industrie mehr und mehr an Bedeutung. KI-Lösungen ermöglichen einen höheren Qualitätsstandard im gesamten Produktionsprozess. Mit Smart Steel Technologies haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dessen Software wir unseren Produktionsprozess im Stahlwerk weiter optimieren konnten“, kommentiert Frank Hohlweg, COO Primary, ArcelorMittal Bremen.
„Wir freuen uns, in ArcelorMittal Bremen einen starken und innovationsfreudigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir in gemeinsamem Engagement und mit Kompetenz KI-getriebene permanente Qualitätsverbesserungen erreichen können“, bewertet Otmar Jannasch, VP Metallurgy Smart Steel Technologies, das gemeinsame Projekt.
Weitere Meldungen zu SST finden > hier.