Der CEO der koreanischen POSCO Gruppe, Jeong-woo Choi, ist neuer Vorsitzender des Welstahlverbands worldsteel. So wurde es auf der jährlichen Mitgliederversammlung entschieden. Seine nun bevorstehende Amtszeit beträgt drei Jahre.
Choi hat sich in seiner Karriere aktiv für die CO2-Neutralität in der globalen Stahlindustrie eingesetzt. Unter anderem veranstaltete er im vergangenen Jahr das Hydrogen Iron & Steel Making Forum, um wasserstoff-basierte Erzeugungstechnologien zu diskutieren. Zudem hat er den Vorsitz der Steel Mega Trend Expert Group sowie der Steel Construction Materials Demand Promotion Consultative Group übernommen. Dabei handelt es sich um wichtige Arbeitsgruppen innerhalb des worldsteel-Verbands.
Der Vorstand von worldsteel setzt sich aus einem Vorsitzenden und zwei Stellvertretern zusammen. Letztere Positionen sind derzeit besetzt von Sajjan Jindal, dem Vorstandsvorsitzenden des indischen Stahlkonzerns JSW Steel Limited und Leon J. Topalian, dem Präsidenten und CEO der US-amerikanischen Nucor Corporation.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.