Die H. P. Kaysser GmbH & Co. KG ehrt ihre Jubilare. Nach coronabedingter zweijähriger Pause wurden im Jahr des 75-jährigen Firmenjubiläums Jubilare aus drei Jahren gewürdigt. Insgesamt wurden 89 Beschäftigte für ihre insgesamt 1585 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet worden – darunter auch der Chef.
Die einleitenden Begrüßungsworte zur Ehrung der Jubilare gehörten noch Thomas Kaysser, geschäftsführender Gesellschafter der H. P. Kaysser GmbH & Co. KG. Dann übernahm Bürgermeister Jürgen Kiesl das Mikrofon, um den Chef des größten Arbeitgebers am Hauptsitz zu 40 Jahren Firmenzugehörigkeit zu gratulieren. Nach der kurzen Laudatio ging es planmäßig weiter und Kaysser überreichte den anwesenden Jubilaren nach und nach eine Urkunde und Wein vom eigenen Weinberg. Die Jubilare der letzten drei Jahre setzen sich aus allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Darunter sind 38 Zehnjährige, 28 20-jährige, 15 25-jährige, drei 30-jährige und vier 35-jährige Jubiläen. Insgesamt sind es 89 Jubilare mit 1.585 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Über H.P. Kaysser
Das Unternehmen aus Nellmersbach bei Stuttgart zählt über 500 Mitarbeiter und ist auf Metallbearbeitung spezialisiert. Der familiengeführte, mittelständische Komponenten- und Systemlieferant produziert von einfachen Blechteilen bis zu hochkomplexen, mit Elektronik versehenen Baugruppen einbaufertige Teile. An drei Produktionsstandorten in Nellmersbach, Kornwestheim und Bistrita/Rumänien vereint das Unternehmen vor allem mechanische Fertigung und vollautomatische Metallbearbeitung. Als Werkstoffe stehen Stahl, Guss und Edelstahl sowie einige Nichteisenmetalle im Mittelpunkt.
Das Unternehmen sieht sich relativ gut durch die Krisen der letzten Jahre gekommen. Weil H. P. Kaysser man überwiegend langfristig mit regionalen Geschäftspartnern als Lieferanten zusammenarbeite, habe man fast immer liefern und dadurch den Geschäftserfolg fortführen können. So wurden in den Kalenderjahren 2021 und 2022 bis dato 76 Fachkräfte zusätzlich eingestellt, was etwa 15 Prozent der aktuellen Belegschaft entspricht.
Weitere Meldungen aus dem Bereich Personal finden Sie > hier.