In der Georgsmarienhütte Holding gibt es eine personelle Veränderung: Ab dem 1. April 2023 wird Mathias Hölscher neuer Geschäftsführer und löst Thomas Löhr in der Funktion des CFO ab.
Hölscher ist seit 25 Jahren in verantwortungsvollen Positionen an verschiedenen Standorten der GMH Gruppe tätig und bringt umfangreiche operative Erfahrung mit, die er nun in seiner neuen Position für die Unternehmensgruppe einbringen wird. Neben seiner Funktion als CFO der GMH Gruppe wird er weiterhin die Funktion des CFO der Business Unit Industrials in Doppelfunktion ausüben.
Thomas Löhr wird die Unternehmensgruppe zum 1. Juni 2023 nach mehr als zwei Jahrzehnten Zugehörigkeit verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden. Als CFO hat er zwölf Jahre lang die GMH Gruppe auch durch schwere Zeiten navigiert. „Er war immer eine verlässliche, loyale und kenntnisreiche Führungspersönlichkeit. Die finanzielle Restrukturierung ist ihm zu verdanken“, unterstreicht der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Leonhard Birnbaum. Löhr habe die Finanzen der GMH Gruppe stets souverän und transparent geführt und sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens einen exzellenten Ruf erarbeitet. Er habe damit für die GMH einen entscheidenden Beitrag geleistet. „Ich möchte Thomas Löhr ausdrücklich für seinen engagierten und nachhaltigen Einsatz für das Unternehmen danken. Er hat sich um unsere GMH verdient gemacht.“, betont auch Dr. Jürgen Großmann, Gesellschafter der GMH Gruppe.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.