Die Walter AG hat die Position des CFO (Chief Financial Officer) zum 1. April neu besetzt. Martin Svensson wird als Vice President Finance auch Mitglied der Geschäftsführung.
Svensson arbeitet seit August 2022 für die Walter AG. Zuletzt war er als Global M&A Integration Manager für die Einbindung der übernommenen Unternehmen Frezite und GWS in die weltweite Unternehmensorganisation verantwortlich. Als VP Finance und CFO wird Svensson neben dem Bereich Finanzen auch das Risiko- und Qualitätsmanagment leiten. Er ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Finanzen und Organisationsmanagement innerhalb der Sandvik Group tätig. Er übernimmt seine neue Position von Christoph Geigges. Dieser ist seit November 2022 Vorstand der Geschäftsführung und war bis jetzt in einer Doppelfunktion tätig.
„Walter hat für die nächsten Jahre viel vor: Wir wollen unsere Position als Premiumanbieter weltweit stärken und ausbauen. Ich freue mich sehr, mit den tollen Teams von Finance sowie Qualitäts- und Risiko-Management hier einen wichtigen Beitrag leisten zu dürfen“, sagt Martin Svensson.
Hintergrund: über die Walter AG
Walter, gegründet 1919, zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Der Zerspanungsspezialist bietet ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt die Walter AG maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen. Das umfasst u.a. die Branchen Allgemeiner Maschinenbau, Automobil- und Energieindustrie. Aufgrund der Engineering-Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess sieht sich das Unternehmen als innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Das Unternehmen beschäftigt rund 3 800 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt.
Weitere Personalia finden Sie > hier.