Der global aufgestellte Edelstahl-Spezialist Outokumpu hat jetzt eine Änderung im Führungsteam mitgeteilt. Den Großteil seines beruflichen Lebens verbrachte Marc-Simon Schaar bei den Finnen, jetzt soll er diese Erfahrungen unter anderem als Chief Procurement Officer weiter ausbauen.
„Mit sofortiger Wirkung“, so das Unternehmen in einer heutigen Presseaussendung, habe man Marc-Simon Schaar zum Chief Procurement Officer ernannt. Gleichzeitig gehört er nun dem sogenannten Outokumpu Leadership Teams an. Der 1976 geborene Schaar wirkte fünf Jahre bei dem Beratungsunternehmen Ernst & Young, bevor er ab 2012 für die Finnen tätig wurde. Sein Einstieg war die Integration von Inoxum nach der Übernahme von Thyssenkrupp. Seitdem ist er bei dem Edelstahlhersteller in weiteren leitenden Funktionen in den Bereichen Finanzen, M&A und Rohstoffbeschaffung tätig, zuletzt als Senior Vice President Raw Materials Procurement.
„Ich freue mich sehr, Marc-Simon im Führungsteam von Outokumpu begrüßen zu dürfen. Durch diese neu geschaffene Funktion, die die Beschaffung von Rohstoffen und die allgemeine Beschaffung unter einen Hut bringt, können wir unmittelbare Synergieeffekte in der gesamten Beschaffung erzielen, um beispielsweise die Auswirkungen des Kostendrucks abzufedern. Darüber hinaus kommt der Umsetzung unserer Rohstoffstrategie mit Blick auf die Dekarbonisierungsziele von Outokumpu eine Schlüsselrolle zu. Marc-Simon Schaar verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen von Outokumpu, was der Grundstein für den Erfolg in dieser wichtigen Funktion ist“, erklärt CEO Heikki Malinen. Schaar ist in Deutschland ansässig und berichtet ihn.
Weitere Meldungen aus der Kategorie Personalien finden Sie > hier.