Das Amtsgericht Münster hat mit Beschluss vom 29. September 2023 Florian Herger zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der technotrans SE bestellt. Die Berufung erfolgt erst einmal nur vorübergehend – bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung.
Die gerichtliche Bestellung erfolgte auf Antrag des Vorstands und des Vorsitzenden des Aufsichtsrats, nachdem das Aufsichtsratsmitglied Herr Sebastian Reppegather mit Wirkung vom 31. August 2023 sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Mit der Bestellung von besteht der Aufsichtsrat wieder aus sechs Mitgliedern.
Florian Herger sei ein ausgewiesener Finanzexperte, meldet das Unternehmen. Akademische Abschlüsse besitzt er als als Diplom-Kaufmann und MBA (Master of Business Administration). Dazu kommt eine Weiterbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA), die vor allem an Finanzanalysten, Vermögensverwalter und Händler machen. Herger, der aktuell bei der Luxempart S.A. für börsennotierte Investments verantwortlich ist, verfügt über langjährige Berufserfahrung auf Unternehmens-, Beratungs- und Investorenseite.
Über Technotrans
Das Unternehmen, eine Aktiengesellschaft nach europäischem Recht, ist ein global agierender Technologie- und Dienstleistungskonzern. Die Kernkompetenz sind anwendungsspezifische Lösungen aus dem Bereich des Thermomanagements. Mit 17 Standorten ist der Konzern auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Auf Basis der Strategie „Future Ready 2025“ hat das Unternehmen vier Fokusmärkte definiert. Dies sind Plastics, Energy Management (u.a. inklusive Elektromobilität), Healthcare & Analytics sowie und Print. Zusätzlich entwickelt das Technologieunternehmen hochspezifische Kühl- und Filtrierlösungen für den Bereich Laser & Machine Tools. Darüber hinaus setzt Technotrans auf ein breites Portfolio an Serviceleistungen. Zu diesen gehören unter anderem Installationen, Wartungen, Reparaturen, die 24/7-Ersatzteilbereitstellung und Technische Dokumentationen. Der Konzern verfügt über fünf Produktionsstandorte in Deutschland sowie jeweils einen Produktionsstandort in China und den USA. Die Gesellschaft ist im Prime Standard gelistet (ISIN: DE000A0XYGA7 / WKN: A0XYGA). Sie zählt weltweit 1.500 Mitarbeiter, die 2022 einen Umsatz in Höhe von 238,2 Mio. Euro erwirtschafteten.
Weitere Personalmeldungen finden Sie > hier.