Mit Dietrich Böntgen hat Schierle Stahlrohre einen neuen Direktor im Bereich Business Development gewonnen. Bei dem Lagerhalter für Zylinderrohre und Kolbenstangen soll der erfahrene Stahlhändler neue Märkte erschließen und internationale Kundenbeziehungen vorantreiben.
Böntgen verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Stahlhandel, davon über 20 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter der Röhrenkontor Heinen & Böntgen GmbH & Co. KG. Darüber hinaus war er als Geschäftsführer bei RHB Voß tätig, wo er die Transformation nach Kauf durch die Voß-Gruppe verantwortete. Bei dem B2B-Markplatz XOM Materials sorgte er als Head of Sales Metal & Mining für die Konzeption und den Neuaufbau einer Vetriebsstruktur der Shop- und E-Procurement-Lösung. Dietrich Böntgen ist zudem seit über 20 Jahren Mitglied des Prüfungsausschussdes des Bundesverbands Deutscher Stahlhandel (BDS), wo er auch eine Dozententätigkeit für den Fernstudiengang „Betriebswirt Stahlhandel“ ausübt.
Die Schierle Stahlrohre GmbH & Co. KG wurde 1955 von Eduard Schierle in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen hat sich daraufhin national und weltweit durch den Handel, die Bearbeitung und Veredelung von Stahl- und Edelstahlrohren sowie Zylinderrohren und Kolbenstangen auf dem Markt positioniert. Heute gilt das Unternehmen als einer der größten Lagerhalter in diesem Bereich.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.