Zum 1. Juli 2021 übernimmt Dr. Alexander Becker (43) als Vorsitzender der Geschäftsführung die Leitung der Georgsmarienhütte Gruppe (GMH).
Seit 2015 war Becker für den Thyssenkrupp-Konzern tätig und hat von Brasilien und Deutschland aus die Geschäftseinheit Forged Technologies geführt. Industrieerfahrung sammelte er zuvor im Automotive-Bereich: Bei der Continental AG waren dies in den Jahren 2007 bis 2014 Stationen in Brasilien und China.
2006 hat Becker an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz/Vallendar im Bereich Automotive promoviert. Zuvor studierte er Internationales Management in Rio de Janeiro sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt.
In seiner neuen Position als CEO komplettiert Becker den GMH-Vorstand um Thomas Löhr (CFO), Frank Brüggestrat (Arbeitsdirektor) und Anne-Marie Großmann, die die Beteiligungen und den Real Estate Bereich der Gruppe verantwortet. Sein Vorgänger, Frank Koch, hat das Unternehmen bereits verlassen und steigt zum 1. Juli 2021 bei dem Schweizer Stahlkonzern Swiss Steel Group ein.
Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.