Saarstahl und ihre Muttergesellschaft SHS – Stahl-Holding-Saar (SHS) bestätigen, dass es gelungen ist, am Donnerstag, 1. Juli 2021, eine grundsätzliche Einigung mit Liberty Steel Holding zu treffen.
Die Einigung ist ein weiterer wichtiger Schritt mit Blick auf die Übernahme der Gesellschaften Liberty Ascoval (in Saint-Saulve, Département Nord, „Ascoval“) und Liberty Rail Hayange (in Hayange, Département Moselle, „Hayange“) durch SHS. Wie SHS mitteilt, setze man gemeinsam alles daran, eine finale Vereinbarung bis Ende des Sommers 2021 zu erzielen.
Saarstahl: Wichtiger Schritt mit Blick auf die Übernahme
„Mit der breiten Unterstützung der betroffenen Parteien und der behördlichen Vertreter haben SHS und Saarstahl ein industrielles Konzept für die Werke Ascoval und Hayange unterbreitet, das die wirtschaftliche und soziale Sicherung und Weiterentwicklung der beiden französischen Standorte gewährleistet“, so SHS.
Die Saarstahl-Gruppe mit Sitz in Völklingen ist auf die Herstellung von Walzdraht, Stabstahl, Halbzeug und qualitativ hochwertigen Schmiedeprodukten spezialisiert. Übrigens kommen die Produkte der Gruppe in vielen verschiedenen Branchen zum Einsatz. Dazu gehören die Automobil- und die Bauindustrie, die Luft- und Raumfahrt sowie der Maschinenbau und sonstige stahlverarbeitende Branchen.