Aufgrund aktueller Entwicklungen der Corona-Pandemie soll die diesjährige Ausgabe der European Steel Technology and Application Days) vorwiegend digital stattfinden. Möglichkeiten, die Veranstaltung auch vor Ort in Stockholm zu erleben, gibt es dennoch.
Obwohl die schwedische Regierung jüngst viele Einschränkungen aufgehoben hat, gilt es für viele Länder weiterhin als Herausforderung, nach Stockholm zu reisen. Zudem haben viele Unternehmen nach wie vor Reisebeschränkungen für ihre Mitarbeiter verhängt. Vor dem Hintergrund haben die Organisatoren der ESTAD 2021 – Jernkontoret – beschlossen, die Rahmenbedingungen der Stahl-Konferenz entsprechend anzupassen. Demnach soll diese nunmehr vom 30. August bis 2. September digital stattfinden.
ESTAD 2021: Digitale Konferenz mit Präsenz-Optionen
Jene Teilnehmer der ESTAD 2021, die zum nach Stockholm reisen können und wollen, sollen trotzdem auf ihre Kosten kommen. Jernkontoret zufolge werden alle Präsentationen aufgezeichnet, um die Umstände für die Vortragenden und das Publikum anzugleichen. Ausnahmen bilden die Plenarsitzung am Montag sowie die Symposien REUSteel und Hybrit am Dienstag beziehungsweise Mittwoch. Die Anwesenden bekämen dann die Option geboten, die Sitzungen in der sogenannten „Steelbar“ auf Wandbildschirmen mit Kopfhörern zu verfolgen, zwischen ihnen zu wechseln und sich gegenseitig auszutauschen. Zusätzlich sollen alle Teilnehmer, vor Ort und digital, über eine digitale Plattform kommunizieren können.
Das gesamte Programm der ESTAD 2021 kann unter diesem Link eingesehen werden. Veranstaltungsort ist das Brewery Conference Centre.
Quelle: Jernkontoret, Foto: TZIDO SUN/Shutterstock.com