Die Entscheidung für die Location zum Internationalen Architekturkongress 2022 ist gefallen. Die Jahrhunderthalle Bochum wird erstmals zum Raum für die renommierte Großveranstaltung, die unter dem Titel „Bauen für die Gesellschaft – Neue Architektur mit Stahl“ läuft.
Am 19. Januar 2022 findet der Internationale Architekturkongress erstmals in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Bauprojekte aus Stahl international renommierter Architektur- und Ingenieurbüros sowie eine begleitende Fachausstellung. Veranstalter ist bauforumstahl in enger Kooperation mit der Architektenkammer NRW. Weitere Partnerverbände sind die Wirtschaftsvereinigung Stahl, der Industrieverband Feuerverzinken und der Internationale Verband für den Metallleichtbau IFBS. Ideeller Partner ist die Fachhochschule Dortmund. Erwartet werden etwa 1.000 Teilnehmer.
„Die Jahrhunderthalle Bochum bietet aufgrund ihrer unvergleichlichen Architektur und Atmosphäre den idealen Raum für unsere Veranstaltung. Zudem müssen wir damit rechnen, dass die Pandemie uns auch im nächsten Jahr noch begleitet und mit entsprechenden Hygienekonzepten reagieren. Auch hierzu eröffnet uns die Jahrhunderthalle mit ihren flexiblen und wandelbaren Raumstrukturen ideale Voraussetzungen“, kommentiert Dr. Rolf Heddrich, Geschäftsführer und Sprecher von bauforumstahl.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten stellt bauforumstahl in Kürze auf seiner Website zur Verfügung.
Lesen Sie auch: 40. Stahlbautag wird ins Jahr 2022 gelegt