Spiegelbildlich zur Sentiment-Umfrage im Vorfeld der Messen wire + Tube (in stahl + eisen 6/22 und vollständig hier auf stahleisen.de) gibt es auch eine im Nachgang. Acht Aussteller der Doppelmesse wire + Tube 2022 ziehen ihr Messefazit.
Die Statements kommen von BM Group, Institut Dr. Foerster, Aachener Maschinenbau, Kloeckner & Co. Deutschland, QASS, SMS group, ESF Elbe-Stahlwerk Feralpi und Böllinghaus Steel. Zusätzlich finden Sie auf stahleisen.de auch einige Impressionen von den Messen, die die Redakteure zusammengetragen haben.
Anna Zoppirolli, Events, Corporate Communication & Market Development, BM Group
Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe und haben speziell von Dienstag bis Donnerstag sehr viele gute Gespräche geführt. Mehr noch als früher sind deutsche Stahlunternehmen an italienischer Technik interessiert. Speziell in unserem Fall sind das unter anderem Robotiklösungen, die Mitarbeiter aus heißen Arbeitszonen heraushalten. Das passt zum grundsätzlichen Trend, die Gesundheit des Personals besser zu schützen. Das gute Feedback macht uns schon jetzt zuversichtlich, im kommenden Jahr auch eine gute METEC zu erleben. Wir werden dort unser 30-jähriges Firmenjubiläum feiern und wissen schon jetzt, welche Innovationen wir dort vorstellen wollen.